9/28/2011

Rezeptbuch

Diesmal mal etwas Anderes. Ich wurde von meiner Oma gebeten ihr mein Rezept von meinen Keksen zu geben. Ein normales weißes Papier fand ich zu langweilig, also bastelte ich direkt ein Keksbuch.
Das Ergebnis könnt ihr hier direkt sehen :)


und so sieht es von innen aus:

Und wie geht das Rezept weiter? Alle Zutaten in einer großen Schüssel zusammen mischen bis es einen glatten Teig ergibt. Ich hab zuerst die flüssigen Zutaten zusammen gemischt und nach und nach dann den Rest. Den Teig auf zwei Backbleche à 4 Kekse verteilen (die werden mächtig groß!). Im vorgeheiztem Ofen (190°C) für 10 bis 12 Minuten goldbraun backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen!
Guten Appetit :)

Da Muskovado-Zucker wohl den wenigsten ein Begiff sein wird:Muskovado-Zucker auch ,Roh-Rohrzucker,  ist teilweise raffiniert und enthält 0,3 bis 1 % Melasse ( honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup)
Ich haben den bis jetzt nur beim Bio-Supermarkt gefunden und ist leider recht teuer. Natürlich kann man den Zucker auch gegen einen anderen tauschen, aber ich muss auch sagen, dass ich diesen Zucker sehr lecker finde und das zu mindestens einmal als Tipp geben möchte, den Zucker auch zu probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns natürlich über Eure Kommentare, Anregungen, Kritiken und Lobe. Nur höflich soll es bitte bleiben ♥